Windenergie-Anlagen


Effizient, sicher und zuverlässig

Effizient, sicher und zuverlässig sollen sie sein, die Windenergieanlagen. Etwa seit 1990 werden jährlich in Deutschland neue Anlagen zum Gewinnen von Windenergie errichtet. Ende 2015 lieferten die 26.772 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 44.947 Megawatt insgesamt 13,3% des in Deutschland erzeugten Stromes. Der 2015-er Zuwachs von 5.819 Megawatt Leistung mit 1.661 Anlagen wurde mit einem Investitionsvolumen von knapp zehn Milliarden Euro erkauft. Die Zahlen verdeutlichen die zunehmende Bedeutung der Windenergie für die Stromversorgung sowie für Investoren und Betreiber. Damit alle Beteiligten ihre Erwartungen erfüllt sehen und um geplante Erträge über lange Zeiträume zu sichern, ist eine regelmäßige Wartung und Inspektion aller Anlagenteile erforderlich.

TÜV Thüringen bietet umfassende Leistungen für effiziente, sichere und zuverlässige Anlagen aus einer Hand