IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2023: Jetzt noch bis 13. März bewerben!

Bereits zum 19. Mal findet der IQ Innovationspreis Mitteldeutschland statt mit dem Ziel, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in Mitteldeutschland zu steigern

Noch rund acht Wochen lang steht jungen Unternehmer*innen, Gründer*innen/Startups, Studierenden und Wissenschaftler*innen sowie Bestandsunternehmen mit neuartigen Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen eine Bewerbung beim Clusterinnovationswettbewerb IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2023 offen!

Bewerbungen, die sich einem der
Cluster Automotive, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft, Informationstechnologie und Life Sciences inhaltlich zuordnen lassen, können kostenfrei bis einschließlich 13. März 2023 über das Onlineformular eingereicht werden. Der IQ-Wettbewerb wird bundesweit ausgeschrieben mit regionalem Fokus auf Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die besten marktfähigen Innovationen sind mit je 7.500 Euro Preisgeld dotiert, das Gesamtsiegerteam erhält ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro. Teilnehmende der IQ-Partner-Städtewettbewerbe Halle (Saale), Leipzig und Magdeburg können sich außerdem für die mit je 5.000€ dotierten Lokalpreise bewerben und haben somit doppelte Gewinnchancen.

Die Teilnahme beim IQ Innovationspreis ist kostenfrei und erfolgt einfach & schnell über das Online-Bewerbungsformular auf der Wettbewerbs-Homepage. Hier finden Sie auch weitere Infos rund um die IQ-Wettbewerbe.