Servicequalität unabhängig bestätigt: TÜV Thüringen prüft Ruder Küchen in Berlin, Hamburg und Köln

Erstklassigen Service für ihre Kunden versprechen viele, aber nur wenige lassen sich dabei auch von unabhängigen Prüfern über die Schulter schauen. Ruder Küchen aus Berlin zeigt allerdings, dass Kundenorientierung und Service hier mehr als nur ein eigener Anspruch und ein Werbeversprechen sind: Das seit über 50 Jahren erfolgreiche Familienunternehmen lässt seine Servicequalität bereits seit 13 Jahren unabhängig vom TÜV Thüringen überprüfen und bestätigen. Ergänzend zu den fünf Standorten in Berlin ließ Geschäftsführer Mario Ruder nun auch den Service in den beiden neuen Standorten in Hamburg und Köln überprüfen.

Insgesamt beschäftigt Ruder Küchen 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Kunden bei der Realisierung verschiedenster Küchenträume unterstützen. Dabei behalten Sie auch immer das persönliche Budget der Kunden im Blick und behandeln jeden Kunden unabhängig davon mit der gleichen Lösungsorientierung – egal ob bei einer teuren Luxusküche oder der ersten Küche für die Studenten-WG. Der Service reicht von individueller Beratung über den Aufmaß-Service und eine 3D-Planung bis hin zu Lieferung und Montage durch einen eigenen Kundendienst mit Monteuren. Die freiwillige Zertifizierung der Servicequalität durch den TÜV Thüringen konnte Ruder Küchen mit einem sehr hohen Übereinstimmungsgrad abschließen und erfüllt so den Kriterienkatalog des TÜV Thüringen-Standards zu nahezu 100 Prozent. Dennoch gibt es immer noch Raum für weitere Verbesserungen, damit die Kundenzufriedenheit auch in Zukunft so hoch wie in den letzten Jahren bleibt.

„Die Urkunde ist eine positive Bestätigung unserer Arbeit“, verkündet Geschäftsführer Mario Ruder stolz vor seiner Mannschaft. „Die Zertifizierung durch den TÜV Thüringen zeigt uns, an welchen Stellen wir uns verbessern können. Ich bin sehr froh, dass wir das auch schon auf unsere neuen Standorte in Hamburg und Köln übertragen konnten. Mein Dank geht daher an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die ausgezeichnete Arbeit zum Wohle unserer Kunden. Wir freuen uns über jedes Lob und jede positive Bewertung unserer Kunden. Das ist ein zusätzlicher Ansporn für das gesamte Team. Aber auch wenn ein Kunde uns einmal nicht so toll findet, können wir daraus Verbesserungen ableiten. Für uns ist Kritik die Herausforderung noch besser zu werden. Ohne diese Kritik würden wir viele Arbeitsabläufe noch wie früher erledigen. Aber ein Lob für die Mitarbeiter zaubert uns jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen. Genau aus diesen Gründen haben wir uns auch schon vor Jahren entschlossen, die Qualität unserer Services im Rahmen der Zertifizierung durch den TÜV Thüringen unabhängig überprüfen und bestätigen zu lassen“, erklärte Firmeninhaber Mario Ruder bei der Zertifikatsübergabe.

Foto (v.l.) : Mario Ruder und Chris Seifert (Auditor des TÜV Thüringen)